HO, HO, HO! Oder: NEE, NEE?

Weihnachts-Spots beschnuppert!

Spot an! – Hieß es in unserer letzten Marketing-Vorlesung. Die Werbewelpen haben einen Sack voll weihnachtliche Werbespots mitgebracht und diskutiert: subjektives Gefallen, Affinität zur Zielgruppen, Nähe zum Markenkern, Umsetzung …

Erstaunlich war, dass die vermeintlich spannenden oder traditionellen Marken oft kreativ enttäuschend oder markentechnisch unsauber auf uns wirkten. Da wir uns jetzt in die Ferien trollen, gibt es keine tiefgehenden Analysen und Details auf dem Blog. Aber einen Überblick über unser demokratisches Urteil und die Links zu den Spots:

http://www.youtube.com/watch?v=jQC6l9Tlm1w (Redcoon)
http://www.youtube.com/watch?v=1WqJS3oo6-g (Zalando)
http://www.youtube.com/watch?v=a3STdOdACs4 (Coca Cola)
http://www.youtube.com/watch?v=17vCldOdcrw (Otto)
http://www.youtube.com/watch?v=FOJfLLYIGeQ (Ferrero Rocher)
http://www.youtube.com/watch?v=OuFwqvWbOdY (Thalia)
http://www.youtube.com/watch?v=nAJhnbQmm7w (Mc Donalds)
http://www.youtube.com/watch?v=K5d_svHZmdQ (Da Wanda)
http://www.youtube.com/watch?v=qmeex4gIQhQ (Migros)
http://www.youtube.com/watch?v=ZWnNys-dSE4 (Mon Cheri)
http://www.youtube.com/watch?v=g9llgCwJatQ (T-Mobile)
http://www.youtube.com/watch?v=21Y-zVCUOUo (my Toys)
http://www.youtube.com/watch?v=7j_z_jvaHi4 (Kinderschokolade)
http://www.youtube.com/watch?v=dZeKQGdFALo (Sky)
http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/FC-St.-Pauli-Weihnachts-Spot_477544.html (St.Pauli)
http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/Erdinger-Weissbier_477459.html (Erdinger)
http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/Baerenmarke_477295.html (Bärenmarke)
http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/Burger-King–Merry-Cheesemas_476953.html (Burger King)

Welche Weihnachts-Spots gefallen euch? Welche findet ihr daneben und warum? Haben wir einen verpasst und sollten ihn eurer Meinung nach noch unbedingt beschnuppern?

Wir freuen uns auf frisches Futter und eure Meinung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beschnuppert abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.